Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstagmorgen gegen 8.25 Uhr auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald in Fahrtrichtung Osten. Der Fahrer eines Opel Astra verlor in einer leichten Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte, kam nach rechts von der Fahrbahn und touchierte die rechte Seite einer an der Stelle beginnenden Schutzplanke.

Der Opel durchpflügte einen Flutgraben und eine Böschung, überschlug sich und blieb unmittelbar vor einem Graben, der quer unter der Autobahn verläuft, auf der Fahrerseite liegen. Die Besatzung eines Rettungswagens konnte den verletzten Fahrer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus Bad Hersfeld aus dem Fahrzeug befreien und ihn in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld fahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste in Fahrtrichtung Osten der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, es kam nur zu geringfügigen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am fast neuwertigen Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt