Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr auf der Eisenacher Straße in Ronshausen. Ein Autofahrer (49) befuhr mit seinem VW Caddy die L3251 in Richtung Bebra. An der Ortseinfahrt von Ronshausen verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Caddy überfuhr eine Verkehrsinsel, wobei er ein Verkehrszeichen umriss, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte einen Grasstreifen und touchierte mehrere Bäume.

Im weiteren Verlauf schleuderte der Caddy über die gesamte Fahrbahn, prallte frontal auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen Baum, wurde von dort abgewiesen und kam in der Mitte der Fahrbahn nach insgesamt ca. 100 Metern zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Ronshausen, Bebra und Machtlos, die mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort waren, aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der schwer verletzte Fahrer musste mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren werden. Ein Hund, der sich in einer Hundebox im Fahrzeug befand, blieb unverletzt und wurde an der Unfallstelle der Ehefrau des Fahrers übergeben. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Eisenacher Straße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden, der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Caddy entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt