Drucken

(YK). Am Dienstagabend ereignete sich gegen 16.50 Uhr auf der Wippershainer Straße (K17) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer (61) eines Renault Clio befuhr die K 17 von Wippershain in Richtung Bad Hersfeld. Kurz vor einer leichten Linkskurve verlor der Fahrer vermutlich aufgrund einer Erkrankung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Clio kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und wurde in die Luft geschleudert.

Im weiteren Verlauf flog der Wagen in ca. zwei Metern höhe gegen eine Tanne, fällte die Tanne, Überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehren aus Schenklengsfeld und Wippershain sicherten und leuchteten die Unfallstelle während der Rettungs- und Bergungsarbeiten aus. Während der Fahrzeugbergung musste die K17 für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau in beiden Richtungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt