Drucken

(YK). Hoch „Burckhard“ ist in diesen Tagen für das Wetter verantwortlich. Ungemütlich nasskalt und Temperaturen um den Gefrierpunkt (gefühlt wie -5° Celsius) luden nicht gerade zum Wandern auf den Eisenberg, dem Höchsten Berg zwischen Kirchheim, Oberaula und Neuenstein im Knüllgebirge ein. In der Nacht und am Vormittag fielen auf dem Eisenberg fast 5 cm Schnee und zurzeit fällt noch immer Schnee.

Aber ein einsamer Wanderer hat sich dann doch auf den Eisenberg verlaufen. Peter Klaus (77) aus Offenbach hörte im Wetterbericht von dem angekündigten Schnee, setzte sich in sein Auto und fuhr in seine alte Heimat, wo er seine Kindheit verbrachte. Schön der Anblick der verschneiten Bäume, Wege und Wiesen. Hauptsache, man war warm genug angezogen. Für die nächsten Tage ist keine Wetteränderung in Sicht. Bis dahin werden auf dem Eisenberg vermutlich noch einige Zentimeter hinzukommen. Zum Skilanglauf reicht es jedoch noch nicht. Nur die Autofahrer sollten auf der verschneiten Straße vorsichtig fahren.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt