Drucken

(YK). Zu einem schweren Frontalzusammenstoß kam es am Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr auf der Bundesstraße 83 zwischen Alheim und Rotenburg. Der Fahrer (54) eines Mercedes befuhr die Bundesstraße von Alheim in Richtung Rotenburg. Zeitgleich fuhr der Fahrer (25) eines BMWs Richtung Alheim.

In Höhe der Polizeistation in Rotenburg, im sogenannten „Wäldchen“ kam es im dichten Nebel aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der Fahrer des BMWs in seinem Fahrzeug im Fußraum massiv eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr aus Rotenburg aus dem Fahrzeugwrack befreit werden musste. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B83 in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit 10.000 Euro beziffert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurden beide Fahrzeuge von der Polizei sichergestellt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt