Drucken

(YK). Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr auf der A7 Zwischen Bad Hersfeld West und Homberg-Efze im Steigungsstück zum Pommer in der Gemarkung Neuenstein. Der Fahrer (35) eines Kleintransporters ist mit seinem Fahrzeug ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Autotransporter aufgefahren.

Als Unfallursache sagte der Fahrer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde, gegenüber der Polizei aus, er sei aufgrund von Übermüdung am Lenkrad eingeschlafen. Die Besatzung eines Krankentransportes aus Bayern und ein Arzt, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, versorgten den schwer Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich. Mit dem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Fahrer in ein Hersfelder Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund des sehr hohen Verkehrsaufkommens bildete sich ein Stau von über 5 Kilometern Länge. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt