(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Autofahrer kam es am Montagmittag gegen 12.45 Uhr auf der A4 zwischen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach in Fahrtrichtung Westen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines Mercedes Vito aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Renault Kleinlaster auf.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Mercedes schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Fahrer des Kleinlasters wurde nur leicht verletzt und vor Ort durch einen Notarzt untersucht. Durch die Feuerwehr aus Wildeck-Obersuhl wurde die Fahrertür am Mercedes entfernt, um den verletzten Fahrer schonender aus dem Fahrzeug zu bekommen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden ebenfalls von der Feuerwehr abgebunden und von der Fahrbahn beseitigt. Wie die Feuerwehr mitteilt, gab es auf der Anfahrt zur Unfallstelle nur eine Behinderung durch einen Reisebus, der auf der zweispurigen Autobahn ohne Standstreifen den linken Fahrstreifen benutzte und die Rettungsgasse somit Blockierte. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Richtung Westen voll gesperrt werden, es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Mercedes – Vito entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt