Drucken

(YK). Am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr aus Kirchheim zu einem brennenden Fahrzeug am Kirchheimer Dreieck gerufen. Ein mit Postgut beladener Kleintransporter hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Bereich der Tangente von der A4 auf die A7 in Fahrtrichtung Süden Feuer gefangen.

Der Fahrer, der den Brand entdeckte, schaffte es gerade noch rechtzeitig, das Fahrzeug zu verlassen und sich hinter der Schutzplanke in Sicherheit zu bringen. Beim Eintreffen der Kirchheimer Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in ganzer Ausdehnung. Durch einen Löschangriff mit einem speziellen Schaummittel, das die Temperaturen eines Feuers sehr schnell herabkühlt, hatte die Feuerwehr den Brand sehr schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Da der Kraftstofftank des Transporters aufgrund der enormen Hitze geplatzt war, musste ausgelaufener Dieselkraftstoff auf der Fahrbahn mit Ölbindemittel gebunden werden. Während der Löscharbeiten war die Tangente von der A4 zur A7 in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt, es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt