Drucken

(YK). Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die A7 von Kassel in Richtung Kirchheim. Zwischen Homberg Efze und der Autobahnabfahrt Bad Hersfeld-West machten ihn vorbeifahrende Autofahrer auf aufsteigenden Qualm an seinem Fahrzeug aufmerksam. Der Fahrer verließ an der Abfahrt Bad Hersfeld-West die Autobahn, alarmierte die Feuerwehr und wartete auf einem Parkplatz in sicherer Entfernung von Gebäuden und einer Tankstelle auf die Feuerwehren aus Neuenstein und Umgebung.

Der Fahrer konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr noch persönliche Sachen aus dem Fahrerhaus bergen und sich in Sicherheit bringen. Mit Schnellangriffsrohren konnte durch die eingetroffene Feuerwehr der Schwelbrand, der im Motorraum entstanden war, schnell abgelöscht werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Eine Weiterfahrt des Lastzuges war nicht mehr möglich.


Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt