(YK). Am Donnerstagabend kam es gegen 22.45 Uhr auf der A5 zwischen Alsfeld und dem Hattenbacher Dreieck in Höhe der Rastanlage Rimberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (37) eines BMWs blieb im Steigungsbereich zum Rimberg mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund einer Panne auf der Kriechspur für LKWs in Fahrtrichtung Norden liegen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei fuhren zwei LKWs auf der Kriechspur den Anstieg zum Rimberg hinauf, als der Fahrer des ersten LKWs vor sich das Pannenfahrzeug sah und noch rechtzeitig nach links ausweichen konnte. Der Fahrer (57) des nachfolgenden Lastzuges konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte noch mit der rechten Frontseite in den BMW, in dem sich noch der Fahrer befand. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle und holten den Fahrer, der nicht mehr ansprechbar war, aus seinem BMW. Ein Notarzt, der zur Unfallstelle bestellt wurde, konnte wenig später nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Unfallsachverständiger der DEKRA zur Unfallstelle bestellt. Derzeit ist völlig unklar, wie lange der Fahrer des BMWs schon mit seinem Fahrzeug auf der Kriechspur für LKWs stand und warum er noch kein Warndreieck aufgestellt hatte. Während der Unfallrekonstruktion und den Bergungsarbeiten musste die A5 in Richtung Norden für mehrere Stunden voll gesperrt werden es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Die Feuerwehr aus Alsfeld wurde zur Unfallstelle alarmiert, um die Unfallstelle auszuleuchten. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Alsfeld-Ost abgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt