(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr auf der Kreisstraße 32. Der Fahrer (56) eines VW Tiguan befuhr die Kreisstraße von Gershausen in Richtung Kirchheim. Im Kurvenbereich verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in der Böschung zwischen Fahrbahn und Weide frontal gegen einen Baum.

Die Wucht des Aufpralls war so Heftig, dass das rechte Vorderrad fast bis zur B-Säule des Tiguans gedrückt wurde. Ersthelfer, die auch den Unfall beobachteten, zogen den schwer verletzten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe. Mit Notarztbegleitung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren. Da bei dem Fahrer erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen, der eine absolute Fahruntüchtigkeit ergab. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der K32 zu keinen nennenswerten Behinderungen, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt