(YK). Am Dienstagabend kam es gegen 22.40 Uhr auf der Bundesstraße 324 zwischen Obergeis und Untergeis in der Gemeinde Neuenstein zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (59) eines Mitsubishi befuhr die Bundesstraße aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Aua. In einer Rechtskurve kurz vor Obergeis verlor der Fahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte einen entgegenkommenden Sattelzug.

Im weiteren Verlauf wurde der PKW vom Sattelzug abgewiesen und krachte frontal in einen Audi Q5, der unmittelbar hinter dem Sattelzug fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls krachten beide Fahrzeuge gegen eine Schutzplanke und verkeilten sich ineinander. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Mitsubishis in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Obergeis, Untergeis und Aua, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort waren, über die Heckklappe aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Fahrer in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld. Der Fahrer (34) des Audi wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Von der Feuerwehr wurden nach der Rettung der Unfallbeteiligten noch die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe, die auf die Fahrbahn liefen, gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Bei dem Fahrer des Mitsubishi wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 324 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden. An beiden PKWs entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt