Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag gegen 13 Uhr auf der A4 zwischen Gerstungen und Wommen in Fahrtrichtung Osten. Der Fahrer eines mit vier Personen besetzten PKWs verlor während eines heftigen Regenschauers die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchpflügte rechts neben der Schutzplanke einen Flutgraben.

Im weiteren Verlauf schleuderte das Fahrzeug eine Böschung hinauf, prallte gegen einen Baum und überschlug sich völlig zerfetzt die Böschung hinunter zurück gegen die Schutzplanke. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Zwei Personen mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine weitere Person wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Eine Gruppe Jugendlicher vom Malteser Hilfsdienst, die aus Berlin kamen und auf der Fahrt zu einem Ferienlager waren, sahen die Unfallstelle, fuhren weiter bis Gerstungen, wendeten und versorgten bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte die Verletzten. Durch die Feuerwehr aus Obersuhl wurde die Unfallstelle abgesichert, Brandschutzmaßnahmen gewährleistet, ausgelaufene Betriebsstoffen aufgenommen und die Rettungsmaßnahmen des Rettungsdienstes unterstützt. Zeitgleich ereignete sich auf der Gegenfahrbahn kurz hinter Wommen ein weiterer Unfall mit einer Vollsperrung. Somit war die A4 in beiden Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt