Drucken

(YK). Großer Schreck in den Redaktionsgebäuden, des Kreisanzeigers und der Hersfelder Zeitung, die nebeneinander auf dem Benno-Schilde-Platz in Bad Hersfeld stehen und miteinander verbunden sind. Kurz nach 17 Uhr ein Schock, Passanten, die vor dem Gebäude standen fuchtelten wild mit den Armen und zeitgleich meldeten sich die Rauchmelder. Eine Mitarbeiterin der Hersfelder Zeitung ging noch in die Redaktion des Kreisanzeigers und schrie Feuer, Feuer, alle raus.

Ruhig und geordnet verließen alle Mitarbeiter das Gebäude, während auf dem Dach meterhohe Flammen züngelten und dichter schwarzer Qualm in den Himmel zog. Schnell waren die Feuerwehren aus der Kernstadt und Ortsteilen an der Einsatzstelle und konnten mit Schaum über die Drehleiter die Flammen löschen. Alle Mitarbeiter standen sichtlich geschockt auf dem Benno-Schilde-Platz und beobachteten die Löscharbeiten. Langsam kam auch wieder Ruhe auf, waren doch alle derartige Einsätze aus dem täglichen Berufsleben gewohnt. Nur wenn es einen selbst betrifft, ist es doch etwas anderes. Betroffen war nur der Gebäudeteil des Kreisanzeigers. Die Feuerwehrleute betraten das Gebäude und suchten im Dachbereich nach Brandnestern. Über eine genaue Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Von Beiden Redaktionsleitern wurde bestätigt, dass niemand verletzt wurde und keine aktuelle Ausgabe ihrer Zeitung gefährdet ist.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt