Drucken

(YK). Einen kostenlosen Service der Autobahnpolizei Bad Hersfeld in Osthessen nahmen am Freitagmittag viele Autofahrer in Anspruch. Wichtig war für die Polizeibeamten, den Autofahrern mögliche Kritikpunkte aufzuzeigen, die auf der Fahrt in den Urlaub zu Problemen führen könnten. Bei Wohnmobilen und Wohnanhängern ist es bei einer Kontrolle im Falle einer Überladung für den Urlaubsreisenden sehr unangenehm, auf einem Parkplatz Gepäckstücke zurücklassen zu müssen.

Darauf sollte jeder Autofahrer vorbereitet sein und das Gesamtgewicht der Fahrzeuge nicht überschreiten. Hierbei ist bei Wohnmobilen natürlich auch das Gewicht der Insassen mit zu berücksichtigen. Auf dem Betriebshof eines Wohnmobil- und Wohnanhänger Händlers in Niederaula standen die Beamten der Autobahnpolizei den Autofahrern natürlich kostenlos mit Ratschlägen zur Verfügung und wogen auf einer Mobilen Waage die Fahrzeuge von den interessierten Autofahrern. So auch bei Frank Gernart aus Unterhaun, der noch die „Winterausrüstung“ an Bord hatte und nun seinen Wohnanhänger für den nächsten Sommerurlaub richtig „abspecken“ muss.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt