Drucken

(YK). Am Dienstagvormittag kam es gegen 10.30 Uhr auf der A7 zwischen Kirchheim und dem Hattenbacher Dreieck auf der Klebaer Brücke zu einem schweren Auffahrunfall. Wie die Polizei mitteilte, musste der Fahrer eines mit 6 PKWs beladenen Autotransporters auf dem rechten von vier Fahrstreifen verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender Transporter mit Anhänger konnte auch noch rechtzeitig hinter dem Autotransporter anhalten.

Wie der Fahrer des Transporters an der Unfallstelle mitteilte, sah er von hinten auf dem 2. Fahrstreifen einen Sprinter sehr zügig ankommen, der mit seinen rechten Rädern auf der rechten Spur fuhr. Im selben Moment krachte der Sprinter mit dem rechten Vorderrad auf den Anhänger, wobei das Vorderrad abriss. Im weiteren Verlauf streifte der Sprinter den Transporter auf der gesamten Länge, prallte auf die hintere linke Ecke des Aufliegers vom Autotransporter und bohrte sich zwischen zwei Fahrzeugen auf der Ladefläche in den Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrgastraum des Sprinters völlig zerstört und der Fahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Rettungswagen und Notarzt wurde der schwer verletzte Fahrer in ein Krankenhaus gefahren. Während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld fiel einem Beamten der Fahrer eines Sattelzuges aus Holland auf, der mit seinem Smartphone im Vorbeifahren den Unfall filmte. Der Sattelzug wurde noch an der Unfallstelle aus dem fließenden Verkehr gezogen und der Fahrer mit einem Strafgeld von 200 Euro belegt. Der Fahrer zeigte sich zuerst uneinsichtig, versuchte noch zu diskutieren, zahlte dann aber sofort und in bar.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt