Drucken

(YK). Am Montagnachmittag brannten gegen 15 Uhr in einem Waldstück auf einer Anhöhe von Rohrbach in der Gemeinde Ludwigsau im Bereich der Stromtrasse ca. 150 Quadratmeter Waldboden und Böschung. Die Feuerwehren aus Rohrbach, Friedlos, Reilos, Gerterode, Tann und das Großtanklöschfahrzeug aus Bad Hersfeld rückten mir 33 Einsatzkräften zur Einsatzstelle in dem nur schwer erreichbaren Gelände aus um die Flammen zu bekämpfen.

Die Feuerwehrleute löschten aus mehreren Rohren die Flammen und konnten ein Ausbreiten des Waldbrandes durch gezielten Wassereinsatz verhindern. Trotz eines starken Windes hatten die Feuerwehrleute das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle und nach etwa einer Stunde mussten nur noch Glutnester abgelöscht werden. Zur weiteren Kontrolle werden mehrere Feuerwehrleute noch für längere Zeit an der Einsatzstelle gebunden sein, um ein erneutes auflodern der Flammen zu verhindern. Wodurch das Feuer entstanden ist, konnte nicht ermittelt werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt