(YK). Drei Verletzte, darunter ein Kind (12), das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls um 9.50 Uhr auf der Bundesstraße 62 am Abzweig zum Zubringer zur A4 in Friedewald. Der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Renault befuhr die B62 in Richtung Bad Hersfeld. Die Fahrerin eines VWs kam auf der B62 aus Bad Hersfeld und wollte am Abzweig Friedewald auf den Zubringer zur A4 nach links abbiegen.

Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten Renault und es kam in der Einmündung zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der VW gegen ein Mercedes Cabriolet geschleudert, dessen Fahrer auf die B62 einbiegen wollte und vorschriftsmäßig anhielt. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin aus dem VW, das Kind auf dem Beifahrersitz und die Beifahrerin aus dem Renault schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Friedewald rückte mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Von der Feuerwehr mussten die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt, umherliegende Trümmerteile beseitigt, ausgelaufene Betriebsstoffen abgebunden und die Fahrbahn gereinigt werden. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Verletzten vor Ort. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Einmündungsbereich zur B62 teilweise voll gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Renault und am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt