(YK). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag gegen 13 Uhr auf der L3171 am Ortsausgang von Unterweisenborn in Fahrtrichtung Oberweisenborn. Der Fahrer eines Sattelzuges mit Siloauflieger befuhr die Landstraße 3171 in Richtung Oberweisenborn. Am Ortsausgang kam ihm ein Traktor mit Anhänger entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der unbeladene Anhänger ins Schlingern und schleuderte in die Front der Zugmaschine.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hinterachse des Landwirtschaftlichen Gespanns abgerissen und auf ein Feld geschleudert. Das Gespann geriet nach dem Zusammenprall ins Schleudern, wobei der Anhänger mit dem hinteren Teil eine Böschung hinab rutschte. Der Fahrer des Sattelzuges konnte sein Fahrzeug nach dem Zusammenprall auf der Straße halten. Bei dem Unfall wurde keine Person verletzt, die Feuerwehr aus Schenklengsfeld musste zur Unfallstelle ausrücken um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die L3171 für über zwei Stunden voll gesperrt werden.


Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt