Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag gegen 12.40 Uhr auf der A7 zwischen Bad Hersfeld West und dem Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Süden. Der Fahrer (80) eines VW-Polo aus Rheinland-Pfalz befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen. In einer leichten Linkskurve fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache jedoch nicht die Kurve mit, sondern geradeaus weiter.

Der Polo krachte mit der vorderen rechten Seite gegen die hintere linke Seite eines schräg versetzt vor ihm fahrenden Sattelzuges, wobei sich der Polo unter dem Heck des Aufliegers verkeilte und den Polo noch einige Meter mitschleifte. Unfallzeugen sicherten sofort vorbildlich die Unfallstelle ab, leisteten erste Hilfe und betreuten den schwer verletzten Autofahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld befreite den Autofahrer durch die Heckklappe aus seinem Fahrzeug und übergab ihn dem Rettungsdienst und einem Notarzt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber bestellt, der den Mann in ein Krankenhaus flog. Mithilfe der Feuerwehr wurde der verkeilte Polo unter dem Sattelauflieger hervorgezogen und einem Abschleppdienst übergeben. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A7 in Richtung Süden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt