(YK). Am Donerstagmittag kam es gegen 12:35 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Friedlos und Mecklar zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit einer Person besetzten Wohnmobil und einem mit fünf Personen besetzten Opel. Beide Fahrzeuge befuhren die B 27 in Richtung Bebra. Bei dem Versuch, auf der in Richtung Bebra zweispurigen Bundesstraße das Wohnmobil zu überholen, bemerkte der Fahrer des Opels nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei, dass das Wohnmobil immer weiter auf die Überholspur zog.

Der Fahrer des Opels versuchte anfänglich auszuweichen, musste sein Fahrzeug aber wieder nach rechts lenken, da Gegenverkehr nahte. Durch die Berührung kam der Fahrer des Wohnmobils nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte mit dem Fahrzeug in ein Feld. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr aus Ludwigsau - Friedlos wurde vorsorglich zur Unfallstele alarmiert, sicherte die Unfallstelle und musste mehrere Gasflaschen aus dem Wohnmobil bergen. Der Fahrer des Wohnmobils konnte sich aus eigener Kraft aus dem umgekippten Fahrzeug befreien und lief an der Unfallstelle ohne Schuhe umher. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt