(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstagmorgen gegen 00.20 Uhr auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald in Fahrtrichtung Osten. Nach bisher unbestätigten Informationen verlor der Fahrer eines polnischen Sprinters mit Anhänger die Kontrolle über sein mit Sperrmüll, Kleinmöbeln und Fitnessgeräten voll beladenes Gespann. Das Gespann schleuderte, kippte auf die Seite und rutschte über alle drei Fahrspuren, wobei der Anhänger vom Zugfahrzeug abriss.

Zwei nachfolgende Fahrzeuge, ein PKW und ein Sprinter krachten vermutlich in die Unfallstelle. Während der PKW in das Heck des umgekippten Sprinters krachte, konnte der Fahrer des schwer im Frontbreich beschädigten zweiten Sprinters erst 150 Meter hinter der eigentlichen Unfallstelle sein Fahrzeug zum Stehen bekommen. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückte zur Unfallstelle aus, da Betriebsstoffe ausliefen und die Fahrbahn mit Trümmerteilen und Ladung aus dem Sprintergespann völlig übersät war. Bei dem Unfall wurde zum Glück nur ein Unfallbeteiligter leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt werden. Die Abschleppdienste hatten erhebliche Probleme durch die Rettungsgasse zu fahren, da nach der Durchfahrt der Einsatzfahrzeuge die Rettungsgasse wieder geschlossen war. Der Schwerlastverkehr stand teilweise auf allen drei Fahrspuren. An der Unfallstelle bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Die Vollsperrung wird vermutlich aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden andauern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt