Drucken

(YK). Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der A4 gegen 4.45 Uhr in Fahrtrichtung Osten zwischen Gerstungen und Wommen in Höhe der Ortschaft Neustädt ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer (41) eines Sattelzuges aus Rumänien hielt vermutlich aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen der zweispurigen Autobahn an. Dabei befanden sich die linken Räder des Sattelzuges genau auf der Begrenzungslinie zur Standspur.

Als der Fahrer vermutlich sein Fahrzeug verlassen wollte, wurde er von einem anderen Sattelzug aus Rumänien, der ohne Abstand an dem Pannenfahrzeug vorbei fuhr, erfasst. Bei dem Unfall wurde der Fahrer mit der Fahrertür mitgerissen und tödlich verletzt. Ob noch weitere Fahrzeuge über den Fahrer gerollt sind, prüft zur Stunde ein Unfallsachbearbeiter. Der Fahrer (24) des zweiten Rumänischen Sattelzuges und sein Beifahrer (32) erlitten einen Schock und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Eisenach gefahren werden. Für die Einsatzkräfte an der Unfallstelle wurde aufgrund der schrecklichen Vorfindesituation eine Notfallseelsorgerin zur Unfallstelle bestellt. Während der Rettungs-und Bergungsarbeiten musste die A4 aufgrund der Spurenlage für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von über 10 Kilometern Länge.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt