(YK). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr auf der Bundesstraße 324 zwischen Obergeis und Untergeis. Der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Skodas befuhr die Bundesstraße von Neuenstein in Richtung Bad Hersfeld. In einer Linkskurve verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Skoda prallte gegen eine Schutzplanke und schleuderte über die Bankette nach rechts von der Fahrbahn.

Im weiteren Verlauf flog das Fahrzeug mehrere Meter einen Abhang hinunter, überschlug sich und blieb 20 Meter von der Straße entfernt auf einer Wiese auf dem Dach liegen. Alle drei Insassen konnten sich selbst schwer verletzt aus dem Fahrzeugwrack befreien. Die Verletzten mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Von der Feuerwehr aus Obergeis wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Aufgrund des geringen Fahrzeugverkehrs kam es zu keinen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt