Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Freitagabend gegen 22 Uhr auf der A7 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld West in Fahrtrichtung Norden. Der Fahrer eines Opel Corsa verlor aus bisher ungeklärter Ursache auf der feuchten Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Opel überschlug sich und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach liegen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Kirchheim wurden zur Unfallstelle alarmiert, da der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte. Als der erste Rettungswagen an der, mit Fahrzeugtrümmern übersäten, Unfallstelle eintraf hatte sich der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Hersfelder Krankenhaus. Von der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden, die Batterie am Fahrzeug abgeklemmt und die Unfallstelle für eine Fahrspur wieder frei gemacht, damit der Verkehr, der sich bereits auf mehreren Kilometern durch eine Vollsperrung in Richtung Norden angestaut hatte, wieder ablaufen konnte. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genaue Angaben gemacht werden, am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt