Drucken

(YK). Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes, die am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr einen Patienten im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Weinstraße betreuen wollte, entdeckte an der Wohnungstür Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Bad Hersfeld öffneten die Wohnungstür und fanden in der stark verqualmten Wohnung eine leblose Person, bei der es sich offensichtlich um den Wohnungsinhaber handelte, vor.

Ein zur Einsatzstelle gerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes, der alleine in der Wohnung lebte, feststellen. Warum es zu dem Wohnungsbrand kam, muss nun von der Brandermittlung der Kripo ermittelt werden. Glück hatten die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses. Wegen geschlossener Fenster und vorhandenen Brandschutztüren konnte sich das Feuer vermutlich aufgrund von Sauerstoffmangel nicht ausbreiten. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet um der Kripo die Arbeit zu ermöglichen. Die übrigen Hausbewohner brauchten ihre Wohnungen nicht zu verlassen. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt