Drucken

(YK). Am Samstagnachmittag kam es gegen 15.20 Uhr auf der K53 zwischen Gilfershausen und Bebra in Fahrtrichtung Bebra zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (80) eines Opels verlor in einer Linkskurve auf regennasser Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Opel kam an einer Bushaltestelle nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Gartenzaun, überfuhr einen kräftigen Busch und durchpflügte einen Vorgarten.

Im weiteren verlauf stellte sich der Opel quer und kippte auf die Fahrerseite. Da zuerst vermutet wurde, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurden neben dem Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehr Bebra zur Einsatzstelle alarmiert, um den Fahrer aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Der eingetroffene Rettungsdienst konnte den Fahrer, der sich bereits schwer verletzt neben dem Fahrzeug befand, sofort medizinisch versorgen und mit Notarztbegleitung einem Krankenhaus zuführen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt