(YK). Auf der A7 zwischen Hersfeld-West und Kirchheim in Fahrtrichtung Süden hat sich Tief „Friderieke“ am Nachmittag so richtig ausgetobt. Erst kippte eine Tanne genau vor einen vollbeladenen Sattelzug aus Spanien. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die umgekippte Tanne. Der Fahrer eines nachfolgenden, unbeladenen Sattelzuges aus Karlsruhe (im O-Ton) rutschte trotz Vollbremsung in das Heck seines Vordermanns.

Im selben Moment krachten weitere Tannen auf die Autobahn und die Sattelzüge. Die Fahrer konnten sich gerade noch auf dem Mittelstreifen in Sicherheit bringen. Die Polizei sperrte die A7 in Richtung Süden für mehrere Stunden. Im Minutentakt kippten weitere Tannen um und krachten neben und auf die Sattelzüge. Überall abgebrochene Äste und dicke Baumstämme. Zeitgleich fielen in Kirchheim und auf der Autobahnmeisterei der Strom aus, da die umgekippten Bäume an mehreren Stellen die Stromleitungen zerschlugen. Erst gegen 16 Uhr wurde der Sturm weniger. Friderieke schwächte ab und es kehrte langsam wieder Ruhe ein. Mit dem Aufräumen und Beseitigen der Sturmschäden werden Autobahnmeisterei und die Forstämter noch lange zu tun haben.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt