(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem mit Stückgut beladenen Sattelzug kam es am Samstagmorgen gegen 01.15 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Bebra und Cornberg. Der Fahrer (44) des Sattelzuges befuhr die Bundesstraße 27 in Richtung Sontra. Seit ca. 18 Uhr hatte es im Kreisgebiet fast ununterbrochen geschneit. Bis kurz hinter Bebra war die Bundesstraße fast vollständig vom Schnee geräumt.

In Richtung Cornberg schloss sich die Schneedecke jedoch immer mehr und im Bereich von Cornberg war auf der Fahrbahn eine geschlossene Schneedecke. Der Fahrer des Sattelzuges kam dadurch mit seinem 40 Tonner ins Schleudern, rutschte in einen Flutgraben, riss dabei mehrere Bäume um, drehte sich um 180 Grad und kippte mit dem gesamten Sattelzug auf die Fahrerseite. Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Feuerwehr aus Cornberg befreite den Fahrer , der im Fahrerhaus eingeschlossen war, aus dem Fahrzeug und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld. Die ebenfalls zur Unfallstelle alarmierten Feuerwehrkräfte aus Bebra öffneten den Tank des Sattelzuges und pumpten den Kraftstoff ab um ein Auslaufen in das Erdreich zu verhindern. Die Bundesstraße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt