(YK). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 04.42 Uhr auf der A7 zwischen dem Parkplatz Pommer und der Autobahnabfahrt Hersfeld-West in Fahrtrichtung Süden. Der Fahrer (47) eines mit Zubehör für Gabelstapler (Batterien) und Tiernahrung beladenen Sattelzuges verlor auf einem Gefällstück aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im weiteren Verlauf durchbrach der Sattelzug die rechte Schutzplanke, stürzte eine Böschung hinunter, fällte mehrere Bäume und blieb schließlich ca. 10 Meter unter der Fahrbahn auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich selber verletzt aus dem Fahrzeug befreien und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Bei dem Unfall wurde der Tank der Zugmaschine beschädigt und ca. 1.000 Liter Kraftstoff liefen in das Erdreich. Die Feuerwehr konnte keinen Kraftstoff aus dem Tank abpumpen, da der Sattelzug, der an zwei Bäumen hing und die restliche Böschung abzurutschen drohte, nicht gesichert werden konnte. Hierfür wird ein Bergedienst, der alarmiert wurde, benötigt. Über den ausgelaufenen Kraftstoff wurde die untere Wasserbehörde informiert. Da sich auch Teile der Ladung auf der Fahrbahn befanden, musste kurzfristig die A7 an der Unfallstelle voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit ca. 200.000 Euro beziffert.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt