(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf der alten Bundesstraße 27 in Oberhaun. Die Fahrerin eines mit zwei Personen besetzten Audis befuhr die alte Bundesstraße 27 in Oberhaun um auf die neue B 27 in Richtung Bad Hersfeld zu fahren. Im Bereich der abgeknickten Vorfahrt missachtete ein Autofahrer, der mit seinem Mazda aus Unterhaun in Richtung Oberhaun auf der alten B27 fuhr, die Vorfahrt des Audis und krachte mit dem Audi frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi mehrere Meter zurück und nach links geschleudert, bevor er am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Der Mazda schleuderte über den Fahrbahnrand hinaus in einen Flutgraben. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Audis, ihre Beifahrerin und der Mazdafahrer schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Da erhebliche Mengen an Betriebsstoffen ausliefen, musste die Fahrbahn von der Feuerwehr aus Hauneck abgestreut und Betriebsstoffe gebunden werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten die alte B27 und die Zufahrt zur neuen B27 teilweise voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt