Drucken

(YK). Durch die einsetzende Schneeschmelze und starke Regenfälle der letzten Tage ist auch die Fulda zwischen Niederaula und Bad Hersfeld an vielen Stellen über die Ufer getreten und hat zu Überschwemmungen auf Wiesen und Straßen geführt. Die Fuldawiesen bei Niederaula sind zur Stunde fast total unter Wasser und die Verbindungsstraße zwischen Beiershausen und Kerspenhausen musste für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt werden.

Auch die Zufahrt zum Tierheim in Bad Hersfeld ist von der B27 aus aufgrund der Überschwemmung gesperrt worden. Unzählige Rundballen trieben am Ufer der Fulda im Hochwasser und werden vermutlich für die Landwirtschaft nicht mehr zu verwerten sein. Noch ist nicht abzusehen, wann das Hochwasser wieder sinkt und die Fulda in ihr eigentliches Flussbett zurück kehrt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt