Drucken

(YK). Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag gegen 13 Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Bebra. Der Fahrer eines BMWs befuhr die Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Schnellrestaurant und verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf völlig verschneiter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der BMW schleuderte nach links über die Gegenfahrbahn prallte gegen einen Stromverteiler und kam auf dem Stromverteiler zum Stehen. Durch den entstandenen Kurzschluss entzündete sich das Fahrzeug und brannte innen und im vorderen Bereich völlig aus. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus den BMW retten. Die anrückende Feuerwehr aus Bebra konnte das unter Strom stehende Fahrzeug nur aus sicherer Entfernung ablöschen, musste aber immer wieder auflodernde Flammen, die durch den Kurzschluss entstanden, mit Schaum ablöschen. Durch den Kurzschluss fiel der Strom in einem Schnellrestaurant, einem Reifenbetrieb und an umliegenden Ampelanlagen aus. Auch Teile von Bebra waren von dem Stromausfall, der mehrere Stunden andauern wird, betroffen. Das Schnellrestaurant, das vermutlich auch das Ziel des BMW-Fahrers war, musste den Betrieb für heute einstellen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt