(YK). Am Dienstagvormittag waren seit ca. 10 Uhr erneut Einsatzkräfte des THW, Leichenspürhunde der Polizei aus Niedersachsen, die Wasserschutzpolizei aus Kassel und Taucher der Bereitschaftspolizei aus Mühlheim a. Main am Wehr in Höhe der Eichhofsiedlung bei Bad Hersfeld im Einsatz, um die Leiche des vor wenigen Tagen bei Niederaula in der Fulda abgelegten ermordeten Mannes aus Gera zu suchen.

Der erste Fund von einem Schuh erwies sich später als eine Spur ins Leere. Das THW suchte von einem Boot aus mit Stangen (Staaken) an den Stellen vom Wasser aus das Ufer ab, wo vorher die Leichenspürhunde laut anschlugen. Aufgrund der starken Strömung in der Fulda, die unter der Wasseroberfläche wegen des Hochwassers noch erheblich stärker war, und dem Umstand das sehr viel Treibholz im Wasser mitgeführt wurde, konnten keine Taucher die Suche unterstützen. Gegen 12.30 Uhr wurde die Suche vorerst aufgrund der widrigen Umstände erfolglos abgebrochen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt