(YK). Am Montagnachmittag bemerkte ein Bewohner gegen 15.30 Uhr in Oberaula „Am Frauenberg“ aus der ca. 1.000 qm großen Lagerhalle eines ehemaligen Betonwerkes eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. In der riesigen Halle, brannten beim Eintreffen der Feuerwehren aus Oberaula und Umgebung bereits mehrere hundert Strohballen.

Fahrzeuge, die auch in der Halle abgestellt waren, konnten von den Einsatzkräften, die mit mehreren Angriffstrupps unter Atemschutz gegen die Flammen vorgingen, noch rechtzeitig aus der Halle geholt werden. Über eine Drehleiter aus Neukirchen wurde die Brandbekämpfung auch über das Dach der Halle vorgenommen. Über die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandermittlung der Kripo ist über den Brand informiert und auf dem Weg zur Einsatzstelle. Angaben über die Höhe des Sachschadens können erst gemacht werden, wenn der Brand gelöscht ist, da die Strohballen vermutlich völlig verbrennen werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt