(YK). PKW nicht zugelassen, entstempelt und unversichert, für den letzten Halter, der vermutlich der Fahrer war, interessiert sich der Staatsanwalt zwecks Aufenthaltsermittlung. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf der Autobahn 4 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld in Höhe der Eichhofsiedlung in Fahrtrichtung Osten.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer des Opels aus dem Raum Mecklenburg-Vorpommern, hier war das Fahrzeug zuletzt angemeldet, ins Schleudern, überschlug sich und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung in einem Flutgraben zum Stehen. Autofahrer, die nach dem Unfall an der Unfallstelle eintrafen, alarmierten über Notruf den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Da an der Unfallstelle kein Fahrer angetroffen wurde, suchten die Feuerwehrleute aus Kirchheim gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst die Umgebung an der Unfallstelle mit Taschenlampen ab. Zeitgleich suchten auch im Stadtgebiet von Bad Hersfeld mehrere Funkstreifen nach dem flüchtigen oder möglicherweise verletzten Autofahrer. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste an der Unfallstelle ein Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer ist weiterhin flüchtig.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt