Drucken

(YK). Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Autofahrern kam es am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Hersfeld und Friedlos in Höhe der Zufahrt zum Tierheim. Ein Autofahrer (82) kam mit seinem VW-Golf aus der Zufahrtsstraße zum Tierheim und wollte auf die B27 abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Mercedes einer Autofahrerin (50), die von Bad Hersfeld kommend auf der B27 in Richtung Friedlos fuhr.

Unmittelbar im Einmündungsbereich der Nebenstraße kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Golf und krachte gegen ein Verkehrszeichen. Der Mercedes kam ca. 20 Meter weiter auf dem rechten von zwei Fahrstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Golfs und die Mercedesfahrerin schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr im Wechsel einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.


Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt