(YK). Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren aus Rotenburg a.d.Fulda und Stadtteilen gegen 20.30 Uhr zu einem Feuer in einem Zweifamilienhaus in Lispenhausen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Qualm aus den Fenstern in der unteren Etage des Hauses.

Da den Einsatzkräften vor Ort mitgeteilt wurde, das sich vermutlich noch mindestens eine Person in der unteren Wohnung befinden würde, sind sofort mehrere Suchtrupps unter Atemschutz in die Wohnung gegangen um nach dieser Person zu suchen. Während der Suche fanden die Feuerwehrleute eine leblose Bewohnerin in einem Zimmer vor und übergaben sie dem Rettungsdienst und Notarzt, der jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen konnte. In einem anderen Raum entdeckten die Feuerwehrleute die vermutliche Brandstelle vor, ohne jedoch noch löschen zu müssen. Von der Feuerwehr wurden mehrere Belüfter eingesetzt, um das Haus vom Qualm zu befreien. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr für unbewohnbar erklärt und der Brandort von der Polizei beschlagnahmt. Für die genaue Untersuchung der Brandursache wurde die Brandermittlung der Kripo an die Einsatzstelle bestellt. Die übrigen Bewohner des Hauses wurden von Nachbarn aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr war mit ca. 40 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt