Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag gegen 12 Uhr auf der Kreisstraße 13 zwischen Friedewald und Motzfeld. Der Fahrer (42) eines Pizza Lieferdienstes befuhr die Kreisstraße von Friedewald in Richtung Motzfeld um eine Pizza auszuliefern. In einer lang gezogenen Linkskurve verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW-Polo, kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über einen Flutgraben und überschlug sich.

Im weiteren Verlauf drehte sich der Polo um 180° und blieb auf den Rädern quer über dem Flutgraben stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die K13 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehren aus Friedewald und Ortsteilen rückten zur Unfallstelle aus da zuerst gemeldet wurde, das eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, was sich jedoch nicht bestätigte. Die Feuerwehrleute klemmten jedoch die Batterie im Fahrzeug ab, sicherten die Unfallstelle und beseitigten Trümmerteile von der Fahrbahn. Der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden. Hierbei kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt