(YK). Am Freitagnachmittag wurden kurz vor 15 Uhr die Feuerwehren der Kernstadt Bad Hersfeld und der Löschzug Solztal zu einem Kellerbrand in der Weimarer Straße gerufen. In einem Kellerverschlag brannte Unrat und dichter Qualm zog durch das gesamte Mehrfamilienhaus.

Alle Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf der Straße. Unter Atemschutz kämpften sich zwei Löschtrupps bis zu der Brandstelle vor, die schnell abgelöscht werden konnte. Aufgrund der Starken Verqualmung wurde ein Druckluftbelüfter eingesetzt, bevor die Bewohner am späten Nachmittag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Wie die Feuerwehr feststellte, war die Brandschutztür verschlossen, sodass kein Qualm in das durch den Keller verbundene Nebengebäude dringen konnte. Dieses war vor wenigen Wochen der Fall, als es in dem Gebäudekomplex schon einmal brannte. Bei dem vergangenen Feuer war der gesamte Wohnkomplex verqualmt. Über die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Brandermittlung der Kripo wurde eingeschaltet.

Fotos (c) 2017 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt