Drucken

(YK). Am Sonntagnachmittag kam es kurz nach 14.00 Uhr in der Breslauer Straße in Kirchheim zu einem tätlichen Streit mit Messer zwischen Asylbewerbern. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine Person (32) erlitt mindestens einen Messerstich in den Bauch. Diese Person ist aus dem Fenster des Mehrfamilienhauses gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Hierbei verletzte sich das Opfer ein zweites Mal. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Hersfelder Krankenhaus, wo er wenig später aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb. Auch eine weitere Person (25) wurde bei dem Streit schwer verletzt. Diese Person wurde mit dem Rettungswagen in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht und aufgrund der Schwere der Verletzungen in ein künstliches Koma versetzt. Ein Tatverdächtiger (38) konnte noch am Tatort festgenommen werden.
Zur Einsatzstelle rückten mehrere Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber aus. Auf der Breslauer Straße lag einer der Kontrahenten und wurde durch Rettungskräfte behandelt. Blutspuren auf Briefkästen und dem Treppenabsatz eines Nachbarhauses waren stumme Zeugen der Auseinandersetzung. Vermutlich wollte einer der Verletzten dort Hilfe holen. Streifenwagen der Polizeistation Bad Hersfeld und zwei Fahrzeuge der „operativen Einheit“ des Polizeipräsidiums Osthessen sicherten den Tatort und nahmen die Ermittlungen auf. Genauere Umstände zur Tat liegen derzeit noch nicht vor, die Polizei verweist auf Informationen durch die Staatsanwaltschaft. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt