(YK). Am Freitagabend ereignete sich in Niederaula gegen 23.45 Uhr im Abfahrtsbereich der A7 ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin (29) eines Mercedes Sprinter verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte und krachte frontal gegen die vordere linke Seite eines entgegenkommenden Lastzuges.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin massiv im Fahrzeugwrack eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastzuges (42) versuchte noch, die junge Frau aus dem Fahrzeugwrack zu befreien und erlitt dabei schwere Schnittverletzungen. Zusätzlich erlitt der Mann einen schweren Schock und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die schwerst eingeklemmte Fahrerin des Sprinters musste von der Feuerwehr aus Niederaula mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack geschnitten und geborgen werden. Ein Unfallsachverständiger wurde zur Unfallrekonstruktion an die Unfallstelle bestellt. Als Unfallursache wird von der Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn angegeben. Aufgrund der Unfallhäufigkeit ist im Abfahrtsbereich an der Unfallstelle die Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 70.000 Euro geschätzt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt