(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald. Der Fahrer (19) eines VW Fox befuhr die Bundesstraße in Richtung Friedewald.

Kurz vor dem Abzweig nach Malkomes kam der Fahranfänger in einer lang gezogenen Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn bei starkem Regen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte einen Flutgraben, überschlug sich mehrfach auf einer Wiese und kam nach ca. 50 Metern auf dem Dach zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der junge Fahranfänger schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Bad Hersfelder Krankenhaus gefahren werden. Von der Feuerwehr aus Schenklengsfeld wurde das Unfallfahrzeug stromlos gemacht, die Fahrbahn gereinigt und die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten gesichert. Die Bundesstraße musste an der Unfallstelle kurzfristig voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von ca. einem Kilometer in Richtung Friedewald. Am Fox entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.



Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt