(YK). Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Kirchheim gegen 19 Uhr auf die A 7 zu einem Flächenbrand alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld West und dem Parkplatz Fuchsrain brannte ein Stoppelfeld. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Kirchheim stellte der Einsatzleiter fest, dass der Brandort von der Autobahn aus nicht zu erreichen war.

Die Einsatzkräfte verließen am Fuchsrain die A7 und fuhren über die Landstraße nach Mühlbach um zu Einsatzstelle vor zu dringen. Die Feuerwehren aus Mühlbach und Neuenstein wurden ebenso von der Leitstelle zur Brandstelle alarmiert. Ein Landwirt war bereits an der Einsatzstelle und umpflügte das Feuer, das anschließend sehr schnell abgelöscht werden konnte.
Knappe zwei Stunden später wurde die Feuerwehr Kirchheim gegen 20.50 Uhr wieder zu einem Brandeinsatz alarmiert. Diesmal ging es in die Industriestraße in Kirchheim. Auf dem Gelände einer Tankstelle geriet ein PKW in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte man eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum fest. Die Feuerwehrleute löschten den Brand ab und kontrollierten den PKW mit der Wärmebildkamera. Die Ursache für den Brand im Motorraum des PKWs war vermutlich ein technischer Defekt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt