(YK). Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen kam es am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf der L 3069 zwischen Friedewald und Wildeck-Hönebach. Der Fahrer eines Mitsubishi befuhr die Landstraße von Friedewald in Richtung Hönebach. In einer scharfen Rechtskurve kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf der regennassen Fahrbahn nach rechts auf die Bankette.

Bei dem Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Spur zu bringen hat der Fahrer vermutlich das Lenkrad so stark verrissen, das er auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem entgegenkommenden Peugeot, der mit zwei Personen besetzt war, frontal zusammen stieß. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Mitsubishi, die Fahrerin des Peugeot und ihre Tochter verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Ein ebenfalls im Peugeot mitfahrender kleiner Hund wurde scheinbar nicht verletzt. Er wurde im Fahrzeug an der Unfallstelle zurückgelassen und kurze Zeit später von einem Angehörigen der Fahrerin abgeholt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt