Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag gegen 12.10 Uhr auf der Landstraße 3143 zwischen Schlitz/Hartershausen und Hemmen. Der Fahrer eines VWs fuhr von Schlitz in Richtung Fulda und verlor in einer lang gezogenen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen dicken Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb aufgrund der Schwere der Verletzungen noch an der Unfallstelle. Auch ein Hund, der sich mit im Fahrzeug befand, überlebte den Unfall nicht. Bei dem heftigen Aufprall wurde die Vorderachse mit einem Rad abgerissen und flog ca. 50 Meter weit auf ein Feld. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion an die Unfallstelle bestellt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten durch die Feuerwehren aus Schlitz und Umgebung, den Rettungsdienst und einem Notarzt wurde die L 3143 voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich an der Unfallstelle vorbei geleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt