(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf der A4 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Erfurt. Der Fahrer (53) eines mit vier Personen und einem Hund besetzten VW-Caddy kam in Höhe der Betriebsabfahrt an der Eichhofsiedlung vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf den Seitenstreifen der Autobahn.

Im weiteren Verlauf schaffte der Fahrer es nicht mehr zurück auf die Fahrbahn, schleuderte einen Kiesweg hinunter fuhr in einen Grasstreifen, hob hierbei leicht ab und flog durch eine Böschung, wobei er mehrere dicke Birken touchierte, die dabei abbrachen. Durch die Wucht des wiederholten Aufpralls wurde der Caddy an mehreren Stellen völlig zerstört und blieb nach ca. 100 Metern 20 Meter rechts neben der Autobahn in der Böschung stehen. Viele Unfallzeugen hielten sofort an der Unfallstelle an und leisteten bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte erste Hilfe. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Die Ehefrau des Fahrers blieb unverletzt. Alle vier Insassen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Bad Hersfeld und Rotenburg gefahren. Ein Hund, der gesichert im Fahrzeug mitfuhr, lief von der Unfallstelle weg, konnte aber zu einem späteren Zeitpunkt von Feuerwehrleuten der Feuerwehr aus Asbach eingefangen und der Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr aus Asbach wurde zur Unfallstelle alarmiert, um abgebrochene Bäume von der Unfallstelle zu entfernen und die Betriebsabfahrt, die ausschließlich von der Autobahnpolizei genutzt wird, wieder frei zu bekommen. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 17.000 Euro beziffert.



Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt