(YK). Am Montagnachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der Autobahn A4 zwischen Wildeck-Hönebach und Friedewald in Fahrtrichtung Bad Hersfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit drei Personen besetztes Mercedes Cabrio kam in einer leichten Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit während eines Hagelschauers auf nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte durch einen Flutgraben und entwurzelte mehrere Bäume.

Im weiteren Verlauf rutschte der Mercedes noch eine Böschung hinauf und bleib zwischen mehreren Bäumen nach ca. 100 Metern stecken. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Wildeck waren alle Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt aber alle Insassen vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren. Zur Bergung des Cabrios mussten von der Feuerwehr noch mehrere Bäume gefällt werden um das in der Böschung festgefahrene Fahrzeug frei zu bekommen. Während der Bergungsarbeiten setzte an der Unfallstelle erneut ein Hagelschauer ein. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt, es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Beim Mercedes Cabrio entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!  

Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt