Drucken

(YK). Am Samstagabend ereignete sich auf der A4 gegen 20:05 Uhr zwischen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach in Fahrtrichtung Bad Hersfeld ein schwerer Verkehrsunfall . Ein mit zwei Personen (Vater(57) auf dem Beifahrersitz und sein Sohn(32) der Fahrer) besetzter Opel Vectra befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen. Der Fahrer des Opels scherte auf den linken Fahrstreifen aus, um einen vor ihm fahrenden Sattelzug zu überholen.

Zeitgleich befand sich jedoch auf dem linken Fahrstreifen fast in Höhe des Opels ein weiteres, bisher unbekanntes Fahrzeug, das von dem Fahrer des Opels vermutlich übersehen wurde. Beim Ausscheren des Opels auf den linken Fahrstreifen kam es zu einer leichten, seitlichen Berührung die den Opelfahrer dazu veranlasste, wieder auf die rechte Spur zurückzulenken. Aufgrund der überschüssigen Geschwindigkeit krachte der Opel im weiteren Verlauf fast ungebremst unter das Heck des Sattelaufliegers, blieb im Heck hängen, fing im Bereich des Motors Feuer und wurde noch fast 300 Meter mitgeschleppt, bevor das unfreiwillige Gespann zum Stehen kam. Der Fahrer des Sattelzuges verspürte nur ein leichtes „Anheben“ seines Fahrzeugs und sah das Feuer im Heck seines Aufliegers. Den Opel sah er nicht. Der Fahrer stieg aus um einen von ihm vermuteten Reifenbrand mit einem bordeigenen Feuerlöscher zu löschen und sah erst auf dem Weg nach hinten den brennenden Opel, dessen Insassen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren. Der Fahrer des Sattelzuges und zwei Ersthelfer, die mit ihren Motorrädern unmittelbar nach dem Unfall an die Unfallstelle kamen löschten das Feuer und betreuten, wie die Feuerwehr ausdrücklich bestätigte, in vorbildlicher Weise die Unfallopfer, die später von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurden. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die beiden Insassen wurden an der Unfallstelle Notärztlich betreut und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Westen voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit ca. 30.000 Euro beziffert. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!

Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt