Drucken

(YK) Noch bevor sich am Samstagmorgen die Tore zum „Knülli`s Kinderbasar“ in Kirchheim öffneten, übergaben die Mitglieder des Kinderbasars einer Abordnung des Vereins „Waldhessen-Trophy e.V.“ fünf gesponserte Hubschrauber Rundflüge für die Kinder des Vereins „Das besondere Kind“ e.V. die am 6. Mai auf dem Gelände des Kirchheimer Seeparks und des Hotels Seeblick im Rahmen einer Großveranstaltung stattfinden.

Auf der alljährlich zum Start der Motorradsaison stattfindenden Präventions- und Wohltätigkeitsveranstaltung des Vereins „Waldhessen-Trophy e.V.“ werden immer Kinder des begünstigten Vereins eingeladen, einen unvergesslichen Tag zu erleben. Die meist schwerkranken Kinder und ihre Geschwister haben den ganzen Tag alles frei und werden von den Mitgliedern und Helfern des Vereins wie VIP-Gäste behandelt. Dazu gehören dann auch die gesponserten Hubschrauber-Rundflüge für jedes VIP-Kind. Aber nicht nur der Verein „Waldhessen-Trophy e.V.“ durfte sich freuen, auch weitere Einrichtungen wurden von den Frauen von „Knülli`s Kinderbasar“ berücksichtigt. So wurden Sachspenden an die Ortsjugendpflege Kirchheim, der Grundschule Kirchheim und das Kreisaltenheim Niederaula übergeben. Aber auch Geldspenden gingen an den JFV-Aulatal und an den Verein „Aktion für behinderte Menschen Hersfeld-Rotenburg e.V.“ für ihre Aktion „Hilfe für Johannes“. Nicht verkaufte Artikel, die von den Anbietern des Basars nicht wieder abgeholt wurden, spendeten die Anbieter an die „Hilfe für Namibia“. Rundum ist „Knülli`s Kinderbasar“ ein Zusammenschluss vieler guter Feen die aus einer Eigeninitiative heraus seit 19 Jahren viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Fotos (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt